top of page
Stärkung - Sensiblilierung - Enttabuisierung

Leben ist das,
was passiert

Eine Gratwanderung zwischen allen Formen der Verletzlichkeit, wie Verlust, Unbarmherzigkeit, häusliche Gewalt, sexueller Missbrauch, ein fremdbestimmtes Leben oder Suizidalität.

Dieses Erleben zählt zu meiner Biografie. Mitten in all dieser Grausamkeit habe ich erkannt, dass ich in mir drin unbesiegbar bin! Äusserlich konnten sie mich quälen, aber in mir drin blieb ich unversehrt. Dank meiner Rüstung die ich trug, ich nenne sie Resilienz.

Mein Schicksal hat viele Gesichter, eines davon ist die gekrönte Schönheitskönigin und internationales Model. Mit dem Erzählen meiner Geschichte ermutige ich Menschen, schenke ihnen Hoffnung und stärke die Überzeugung, vor allem an sich selbst zu glauben. Keine demütige Akzeptanz mehr.

iStock-1138142697.jpg

LESUNGEN
 

Schicksalsschläge müssen nicht lebensbestimmend sein

Mein Ziel ist es zu stärken, darüber zu reden, zu enttabuisieren und zu sensibilisieren. Ich stelle mich als Vorbild zur Verfügung und biete szenische Lesungen aus meinem Buch "Entwurzelt! Eine Frau stellt sich gegen ihr Schicksal" an, um im Anschluss danach mit einer Moderator/in oder den jeweiligen Fachstellen Frage & Antwort zu stehen.

Dies alles, um aufzuzeigen wie man so gestärkt wie möglich aus Krisen hervor gehen kann.

Zu den Themen

Coping & Resilienz,

Hoffnung & Hoffnungslosigkeit, Missbrauch & Suizidprävention fanden bereits viele Lesungen statt.

Nächste öffentliche Lesung

SICHER STARK

Stärkung - Sensiblilierung - Enttabuisierung

WANN & WO: Raum Basel, 13.03.23, 19 Uhr

Anmeldung unter info@sophiak.ch. Wie immer steht eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung  (max. 50 Plätze verfügbar)

Sichern Sie sich Ihren Platz!

bottom of page